Duisburg

POL-DU: Großenbaum: Seniorin angefahren – Unfallverursacher flüchtet

Duisburg (ots) – An der Kreuzung Altenbrucher Damm/Albert-Hahn-Straße wurde am Samstagnachmittag (23. Juni) gegen 17.05 Uhr eine 81-jährige Radfahrerin von einem Pkw angefahren und verletzt. Der bislang unbekannte Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Frau zu kümmern. Die Seniorin befuhr mit ihrem Fahrrad den linken Radweg des Altenbrucher Damms in Richtung Hüttenheim und überquerte bei Grünlicht die Albert-Hahn-Straße. Ein in gleicher Richtung fahrender Pkw bog nach Zeugenaussagen mit überhöhter Geschwindigkeit und quietschenden Reifen nach links in die Albert-Hahn-Straße ein und übersah die 81-Jährige. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Dame auf die Fahrbahn stürzte. Sie wurde durch einen Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend in Richtung Rahm, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Der flüchtige Pkw soll grau sein und müsste auf der Fahrerseite eine leichte Beschädigung aufweisen. Am Steuer soll eine männliche Person gesessen haben. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Polizeipräsidium Duisburg

Telefon: 0203/2801046

Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!