Duisburg

POL-DU: Friemersheim: Kleinkind nach Verkehrsunfall verletzt

09.06.2019 – 08:44

Polizei Duisburg

Duisburg (ots)

Am Samstagabend (8. Juni) kam es gegen 18.40 Uhr auf der Geeststraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 4-jähriges Mädchen verletzt wurde. Das Kind befand sich mit zwei weiteren Mädchen auf der Geeststraße (verkehrsberuhigter Bereich) in Höhe der Kronprinzenstraße. Ein 46-jähriger VW-Fahrer näherte sich von der Kaiserstraße kommend mit Schrittgeschwindigkeit. Als er sich den Kindern näherte, hielt er an, um ihnen das Queren der Fahrbahn zu ermöglichen. Da die Mädchen aber stehen blieben, fuhr er wieder an und bemerkte anschließend ein Ruckeln, woraufhin er erneut anhielt. Aus bislang ungeklärter Ursache war die 4-Jährige zu Fall gekommen, nachdem der VW-Fahrer wieder angefahren war. Sie geriet mit dem linken Bein unter das Fahrzeug, wobei der Unterschenkel vom rechten Hinterreifen des VW überrollt wurde. Sie wurde durch einen Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!