Duisburg

POL-DU: Friemersheim: Gemeinsame Presseerklärung von Polizei und Staatsanwaltschaft: Brandstifter stecken Porsche an – Polizei nimmt Tatverdächtige fest

Duisburg (ots) – Am Montag (3. April) gegen 00:30 Uhr bemerkte eine Zeugin (17) Flammen in einem Innenhof Am Markt. Sie sah noch, wie zwei Unbekannte in Richtung Kronprinzenstraße wegrannten und alarmierte die Polizei. Als die Einsatzkräfte eintrafen, waren die Flammen bereits selbstständig erloschen. Die Beamten entdeckten eine Benzinspur, die zu einem Porsche Cayenne führte. Glück gehabt hatte der Besitzer (33) des Wagens: bis auf etwas Benzin auf der Motorhaube blieb der Wagen unversehrt. Der Bruder (43) des 33 – Jährigen und dessen Freundin (36) stehen in Verdacht, den Brand gelegt zu haben. Seit längerem leben die Geschwister in Streit. Die Polizisten nahmen die beiden Verdächtigen noch in der Nacht zu Hause fest. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!