Duisburg

POL-DU: Folgemeldung: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Kleve und der Polizei Duisburg: Streit in Parkanlage eskaliert – Tatverdächtiger sticht zu

15.03.2019 – 10:11

Polizei Duisburg

Rheinberg/Duisburg (ots)

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kleve wurde der Tatverdächtige (19) gestern Nachmittag (14. März) einem Haftrichter vorgeführt, der ihm den Haftbefehl verkündete und in Vollzug setzte. Der Rheinberger befindet sich nun in Untersuchungshaft. Weil er auf einen 26-Jährigen mehrmals mit einem Messer einstach, muss er sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Zunächst waren Polizei und Staatsanwaltschaft von einem versuchten Tötungsdelikt ausgegangen. Eine Mordkommission ermittelt.

Unsere Berichterstattung bis jetzt (siehe Pressebericht, 14. März, 11:55 Uhr): https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50510/4217860

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!