Duisburg

POL-DU: Erneut Überfälle auf Supermärkte

Duisburg (ots) – In Kaßlerfeld bedrohte ein Maskierter gestern Abend (13. Dezember) gegen 22:00 Uhr den Verkäufer eines Supermarktes auf der Albertstraße. Unter Vorhalt eines Messers verlangte er von dem 19-Jährigen die Herausgabe des Bargeldes aus der Kasse. Mit der Beute flüchtete der etwa 30-40 Jahre alte Mann in südliche Richtung. Er war etwa 170cm groß, schlank, trug verschmutzte Kleidung, blaue Jeans und schwarzen Kapuzenpullover und hatte ein weißes Tuch vors Gesicht gezogen.

Heute früh um 06:20 Uhr überfielen zwei Männer einen Supermarkt auf der Mozartstraße in Neudorf. Einer der beiden bedrohte die Angestellte mit einem Messer und nahm sich Geld aus der Kasse. Der Zweite hielt mit einer Schusswaffe solange den Fahrer eines Anlieferungs-Lkw in Schach. Anschließend flüchteten die Beiden mit der Beute. Der Mann mit dem Messer war etwa 20-25 Jahre alt, 180cm groß und trug eine schwarze Lederjacke und Handschuhe. Außerdem hatte er eine Mütze auf und ein Tuch vor dem Gesicht. Der andere hatte eine schwarze Pistole, ebenfalls dunkle Kleidung, etwa 180 cm groß und 20-25 Jahre alt. Er hatte eine Sturmhaube übers Gesicht gezogen.

Zeugen, die den bzw. die Täter beobachtet haben, können sich unter der Rufnummer 02032800 an das KK 13 wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!