Duisburg

POL-DU: Duissern: Zeugen geben entscheidenden Tipp: Polizei fasst mutmaßliche Räuber

Duisburg (ots)

Die Polizei konnte am Dienstagabend (6. Juni) auf der Krautstraße drei mutmaßliche Räuber (27, 29, 41) festnehmen – der entscheidende Tipp kam von aufmerksamen Zeugen. Die drei Verdächtigen sollen gegen 18:20 Uhr einen Kiosk auf der Zieglerstraße überfallen haben. Ihnen wird vorgeworfen, eine Mitarbeiterin (51) mit einer Schusswaffe bedroht und Geld geraubt zu haben. Anschließend sollen sie mit einem grauen Pkw geflüchtet sein. Den beiden Zeugen (beide 18) kam es komisch vor, dass maskierte Männer aus dem Kiosk stürmten. Sie merkten sich das Kennzeichen und konnten den Fluchtweg beschreiben, so dass die Polizisten den mutmaßlichen Räubern auf die Schliche kamen. In ihrem Auto fanden sie neben zwei Schreckschusswaffen auch Bargeld und stellten alles sicher. Ebenfalls sichergestellt wurde der Pkw, der zum einen frische Unfallschäden und zum anderen keinen Versicherungsschutz hat. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird das Trio am Mittwoch (7. Juni) wegen des Verdachts des schweren Raubes einem Haftrichter vorgeführt. Da der Fahrer (29) des Fluchtwagens offensichtlich unter Drogeneinfluss stand, entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Die Ermittlungen zum Raub und der Herkunft der Unfallschäden dauern an.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047

Fax: 0203 280 1049

E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de

https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!