Duisburg

POL-DU: Duissern: Versuchter Raub – Jugendliche bedrohen Achtjährige

Duisburg (ots)

Zwei Unbekannte sollen am Donnerstagnachmittag (19. Januar, 16 Uhr) versucht haben, zwei Achtjährige auf der Rübenstraße auszurauben. Die Kinder berichteten, dass sie von den Jugendlichen (beide männlich) auf ihrem Heimweg von der Schule nach Geld gefragt worden seien. Einer der Teenager soll dabei einen Gegenstand in der Hand gehalten haben, der einer Schreckschusswaffe geähnelt haben soll. Die Kinder flüchteten daraufhin. Sie schätzen die Täter auf 13 bis 15 Jahre und 1,60 bis 1,65 Meter Größe. Beide haben blonde, kurze Haare und eine schlanke Statur. Einer von ihnen war grau bekleidet (Pullover und Hose), sein Komplize trug eine hellblaue Jacke zu einer blauen Jeans. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu den Unbekannten machen können. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047

Fax: 0203 280 1049

E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de

https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!