Duisburg

POL-DU: Duissern: Einbruch beim Zulassungsservice – Flucht mit dunklem BMW

Duisburg (ots) – Unbekannten sind am Donnerstag (13. September) gegen 23 Uhr mit einem weiß/schwarzen Kleintransporter (Renault Master) mit polnischem Kennzeichen bei einem Zulassungsservice an der Ludwig-Krohne-Straße vorgefahren. Sie hebelten eine Eingangstür des Schildermachers auf und luden Kennzeichenrohlinge sowie Beschriftungsmaschine in den Wagen. Eine Zeugin (52) hatte das beobachtet und die Polizei alarmiert. Als sich die Streifenwagen auf dem Weg zum Tatort befanden, rannten die fünf Einbrecher in Richtung Meidericher Straße, stiegen in einen dunklen BMW und gaben Gas. Die Beamten nahmen noch die Verfolgung auf, konnten das Quintett aber nicht mehr ausfindig machen. Den von ihnen zurückgelassenen Kleintransporter stellten die Polizisten sicher. Die Kripo sucht jetzt Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Wer hat einen auffälligen Renault Master mit diversen Aufschriften oder mehrere verdächtige Männer mit einem dunklen BMW gesehen? Hinweise nimmt das KK 14 unter 0203 280-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Polizeipräsidium Duisburg

Telefon: 0203/2801046

Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!