Duisburg

POL-DU: Duisburg/Herne: Steuerhaus geriet vor Brücke – Schiffsführer verletzt

Schiffsunfall

Duisburg (ots) – Das Steuerhaus eines unbeladenen Tankmotorschiffs ist am Montag (9. April) gegen 20:30 Uhr auf dem Rhein-Herne-Kanal vor die Wanne-Herner-Eisenbahnbrücke gestoßen. Der Schiffsführer (60) verletzte sich und kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Bei dem Unfall wurde das Dach des Steuerhauses in mitleidenschaft gezogen, so dass die Schadenshöhe rund 100.000 Euro beträgt. Die Brücke musste nicht gesperrt werden. Die WSP hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801041
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!