Duisburg

POL-DU: Drei Menschen bei schwerem Verkehrsunfall verletzt

Obermeiderich (ots) – Am Abend des 05.06.2017 ereignete sich gegen 21:40 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall in Obermeiderich.

Ein 44 Jahre alter Türke fuhr mit seinem schwarzen VW Tiguan auf der Neumühler Straße in Richtung Neumühl und bog nach links in die Voßstraße ab. Dabei stieß er mit dem silbernen Nissan Primera eines 25-jährigen Deutschen zusammen, der dieselbe Straße in Gegenrichtung befuhr. Der Fahrer des Nissan versuchte noch, den Unfall durch ein Lenkmanöver nach rechts zu verhindern, kollidierte dennoch mit dem abbiegenden Fahrzeug und fuhr anschließend gegen eine Mauer. Er erlitt einen Schock und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Das Fahrzeug erfasste vor dem Aufprall zwei aus Indien stammende Frauen auf dem Gehweg vor der Mauer und verletzte diese schwer. Eine 35-jährige zog sich Knochenbrüche und innere Verletzungen zu, eine 33-jährige trug schwere Kopfverletzungen davon und schwebt zurzeit in Lebensgefahr. Rettungskräfte der Feuerwehr transportierten sie, nach der Behandlung vor Ort durch die eingesetzten Notärzte, in nahe Krankenhäuser, in denen sie stationär verblieben.

Der 44-jährige wurde zur Wache Meiderich gebracht, wo ihm zur Feststellung der Fahrtüchtigkeit eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Fahrzeug und sein Führerschein wurden sichergestellt. Der entstandene Sachschaden an den PKW sowie an einem Verkehrszeichen wird auf ca. 17000 Euro geschätzt. Der Einmündungsbereich wurde für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!