Duisburg

POL-DU: Dellviertel/Altstadt: Räuber erbeuten Bargeld, Handtasche und Handys

Duisburg (ots) – Am Samstag (8. April) und Sonntag (9. April) erbeuteten Räuber in drei Fällen Bargeld, eine Handtasche und Handys. Im Dellviertel rempelte Samstagfrüh (8. April) gegen 6 Uhr auf der Mercatorstraße ein Unbekannter einen 65-Jährigen an und entriss ihm die schwarze Handtasche. Der circa 1,70 m große, 20 bis 25 Jahre alte, blonde, dunkel bekleidete Mann flüchtete mit der Tasche samt Bargeld, Bankkarte und Ausweisen in unbekannte Richtung. Auf der Cecilienstraße, ebenfalls im Dellviertel, sprühte ein Täter einer 34 – Jährigen am Sonntag (9. April) um 22:30 Uhr Reizgas in die Augen, griff sich ihr Handy und rannte in Richtung Kantpark. Die Wittenerin lehnte die Behandlung durch die alarmierten Sanitätern ab. Am Sonntag (9. April) gegen 06:20 Uhr schlug ein Räuber auf der Königstraße in der Altstadt einen Duisburger (31) mit einem Schlagstock und forderte Geld. Als dieser ihm nicht genügend Scheine gab, zwang er ihn am Geldautomat noch mehr Bares zu holen. Mit der Beute flüchtete der Unbekannte in Richtung Hauptbahnhof. Der Mann war 28 bis 35 Jahre alt, 1,80 m groß und hatte kurze Haare. Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 13 unter 0203 280-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!