Duisburg

POL-DU: Dellviertel: Mutmaßlicher Autoaufbrecher stiehlt Leergut

15.04.2019 – 13:58

Polizei Duisburg

Duisburg (ots)

Ein aufmerksamer Zeuge (32) hat am Samstag (13. April) gegen 19:50 Uhr die Polizei alarmiert, weil ein Mann auf der Gallenkampstraße eine Autoscheibe eingeschlagen hatte und Säcke mit Leergut aus dem Fahrzeug gestohlen haben soll. Eine Streife konnte den mutmaßlichen Autoaufbrecher samt Beute ausmachen. Zudem hatte er auch noch einen Nothammer dabei. Die Polizisten stellten das Leergut und den Hammer sicher. Der 35-Jährige, der zur Zeit keinen festen Wohnsitz hat, wurde festgenommen und am Sonntag (14. April) dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls. (JG)

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801041
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!