Duisburg

POL-DU: Dellviertel: Mutmaßlicher Apotheken-Einbrecher in U-Haft

Duisburg (ots)

Ein 34-Jähriger soll in der Nacht zum Samstag (21. September, gegen 4:50 Uhr) in eine Apotheke auf der Königstraße eingebrochen sein. Zwei Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes hörten einen lauten Knall und alarmierten die Polizei. Die Einsatzkräfte entdeckten vor Ort eine eingeschlagene Schaufensterscheibe und fassten den Mann im Verkaufsraum. Sie nahmen ihn vorläufig fest und brachten ihn ins Polizeigewahrsam. Da der Verdacht bestand, dass der 34-Jährige Drogen konsumiert hatte, entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg wurde der Tatverdächtige einem Haftrichter des AG Duisburg vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls erließ.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047

Fax: 0203 280 1049

E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de

https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!