Duisburg

POL-DU: Dellviertel: Getarnt als Pflegepersonal – Trickbetrüger beklaut Seniorin

Duisburg (ots)

Am Mittwochmittag (19. Juni, 13:00 Uhr) klingelte eine unbekannte Person an der Tür einer 90-jährigen Seniorin im Bereich Kremerstraße/ Mercatorstraße und gab sich als Mitarbeiter eines Pflegedienstes aus.

Der gerissene Betrüger erhielt auf Nachfrage Einweghandschuhe, weil er seine nach eigener Aussage „vergessen“ habe.

Bei der Durchführung von Mobilitätsübungen griff er in einem unbemerkten Moment in die Handtasche der 90-Jährigen und entwendete ihre Geldbörse und Brieftasche. Danach verließ er die Wohnung.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Er soll ungefähr 30 Jahre alt gewesen sein und eine schlanke Statur haben. Seine Haare sollen dunkel sein. Außerdem habe er ein weißes T-Shirt und eine helle Hose getragen.

Das Kriminalkommissariat 32 hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die verdächtige Feststellungen gemacht haben oder Angaben zu einem Täter machen können, melden sich bitte bei der Polizei unter der Rufnummer 0203 2800.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047

Fax: 0203 280 1049

E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de

https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!