Duisburg

POL-DU: Dellviertel: Dieb klaut Polizeifahrrad

Duisburg (ots) – Einer zivilen Radstreife kam es am Freitagmittag (6. April) um 14:45 Uhr verdächtig vor, wie ein 29-Jähriger sich auf der Düsseldorfer Straße Fahrräder anschaute. Sie stellten eines ihrer Räder ab und folgtem dem Mann. Nachdem er etwas herumlief, entdeckte er das zivile Polizeifahrrad, stieg auf und fuhr los. Ein Beamter nahm mit seinem Rad die Verfolgung auf und stoppte den Dieb. Dieser äußerte, dass er es gar nicht stehlen, sondern nur am Bahnhof hinstellen wollte. Trotz der Ausrede schrieben die Polizisten eine Anzeige wegen des Fahrraddiebstahls.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801041
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!