Duisburg

POL-DU: Buchholz: Seniorin lässt Trickbetrüger abblitzen

Duisburg (ots) – Eine Seniorin hat am Dienstag (13. November) gegen 13 Uhr zwei Trickbetrüger abblitzen lassen. Die Männer hatten an ihrer Wohnungstür auf der Kufsteiner Straße geklingelt und sich als Unitymedia-Mitarbeiter ausgegeben. Skeptisch wurde die 75-Jährige, als die Unbekannten etwas über ihre Tochter erzählten. Sie schloss die Tür und tauschte sich später mit einer Nachbarin aus. Dort hatten die Betrüger vorher ebenfalls geklingelt und die 80-Jährige über die Nachbarschaft ausgefragt. Beute haben die Täter in beiden Fällen nicht gemacht. Einer der Männer ist circa 45 Jahre alt, circa 1,85 Meter groß und hat eine breite Statur. Er hat kurze, schwarze Haare und trug ein dunkles Sakko mit weißem Hemd und Krawatte. Er sprach akzentfreies Deutsch. Der andere ist etwas kleiner, schmaler und jünger als sein Kompagnon. Zeugenhinweise nimmt das KK 32 unter 0203 280-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!