Duisburg

POL-DU: Buchholz: Entwendetes Wohnmobil in Düsseldorf sichergestellt

Duisburg (ots) – Am Freitag (7. Dezember) meldete ein Mann (59) sein neuwertiges Wohnmobil als gestohlen. Er hatte es zuvor am Donnerstag (6. Dezember) um 12:30 Uhr auf einem angemieteten Parkplatz auf der Lindenstraße abgestellt und verschlossen. Als der Duisburger am Folgetag gegen 10:00 Uhr losfahren wollte, hatten Unbekannte den grauen Fiat Ducato entwendet. Im Rahmen der Fahndung gelang es den Ermittlern, das Wohnmobil mit Aufbau der Firma Weinsberg anhand einer im Fahrzeug verbauten SIM-Karte in Düsseldorf zu orten. Nachdem die Duisburger Polizei ihre Kollegen in Düsseldorf um Mithilfe bei der Suche gebeten hatte, entdeckte eine Streifenwagenbesatzung das geparkte Fahrzeug im Stadtteil Hassel auf der Straße In der Stehle und veranlasste die Sicherstellung. Das zuständige Kriminalkommissariat 36 hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Zeugen die Angaben zu Tatverdächtigen machen können, melden sich bitte unter der Rufnummer 0203-280-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!