Duisburg

POL-DU: Buchholz: 16-jähriger Radfahrer bei Unfall mit Straßenbahn schwer verletzt

02.03.2021 – 12:32

Polizei Duisburg

Duisburg (ots)

Ein 16-jähriger Radfahrer überquerte am Dienstagmorgen (2. März, 08:20 Uhr) die Düsseldorfer Straße in Höhe der Straßenbahnhaltestelle Im Schlenk und stieß dort mit einer kreuzenden Straßenbahn zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Jugendliche zu Boden und erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Derzeit besteht Lebensgefahr. Wegen eines Schocks kam der 38-jährige Straßenbahnfahrer ebenfalls in ein Krankenhaus. Zur Unfallaufnahme war die Düsseldorfer Straße zwischen der Straße Im Schlenk und der Buchholzstraße in Fahrtrichtung Innenstadt gesperrt. Ein Sachverständiger sowie ein Unfallaufnahmeteam aus Essen wurden zur Begutachtung der Unfallstelle hinzugezogen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizei Duisburg
Telefon: +49 (0)203 280-1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203/2801049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!