Duisburg

POL-DU: Bruckhausen: Schüler von Auto erfasst – Polizei sucht Zeugen

Duisburg (ots)

Ein 13-Jähriger ist am Mittwochmittag (3. Juli, 13:10 Uhr) auf der Papiermühlenstraße von einem Auto erfasst worden. Der Schüler schilderte den Einsatzkräften, dass er über die Fahrbahn gelaufen ist, um den Bus auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu erreichen. Dabei habe er offenbar nicht auf den fließenden Verkehr geachtet.

Der unbekannte Mann am Steuer und seine Beifahrerin seien einfach weitergefahren – ohne die Polizei zu rufen, die Personalien zu hinterlassen oder dem Jungen zu helfen. Zuvor sollen sie ihm einen Geldschein in die Hand gedrückt haben. Der verletzte Junge kam zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Polizei Duisburg sucht Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Autofahrer machen können: Er wird auf 30 bis 40 Jahre und 1,75 Meter Größe geschätzt. Der Mann hat eine korpulente Statur, einen Seitenscheitel, braune Haare (leicht ergraut) sowie einen brauen Vollbart (ebenfalls leicht ergraut). Seine Begleitung wird auf 30 bis 40 Jahre geschätzt. Sie trug zum Unfallzeitpunkt einen langen, türkisfarbenen Rock.

Insbesondere suchen die Ermittler eine Zeugin, die den Unfallhergang beobachtet haben und dann weggegangen sein soll. Sie wird auf 1,70 Meter Größe und 30 Jahre geschätzt. Die Frau hat eine schlanke Statur, blonde Haare und trug eine schwarze Leggins, ein dunkles Oberteil und hatte einen Kinderwagen bei sich. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 21 unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047

Fax: 0203 280 1049

E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de

https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!