Duisburg

POL-DU: Bruckhausen: Autofahrer verliert Kontrolle – Fußgänger schwer verletzt

26.10.2020 – 11:51

Polizei Duisburg

Duisburg (ots)

Auf der Dieselstraße in Fahrtrichtung Hamborn hat am Freitagnachmittag (23. Oktober, 15:05 Uhr) ein 27-jähriger Autofahrer nach ersten Erkenntnissen wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er schleuderte mit seinem BMW über den Gehweg, gegen eine Hauswand sowie ein Verkehrsschild und fuhr einen 79-jährigen Mann an, der vor seinem Haus gestanden hatte. Der Senior wurde schwer verletzt. Rettungskräfte brachten ihn zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Die inzwischen alarmierten Polizisten nahmen den Unfall auf, stellten den Wagen und den Führerschein des BMW-Fahrers sicher. Ihn erwartet jetzt ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizei Duisburg
Telefon: +49 (0)203 280-1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203/2801049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!