Duisburg

POL-DU: Bissingheim: Verletztes Kind nach Verkehrsunfall

13.04.2019 – 07:55

Polizei Duisburg

Duisburg (ots)

Am Freitagnachmittag (12. April) gegen 16.40 Uhr wollte ein Junge den Worringer Weg überqueren und wurde dabei von einem Pkw erfasst. Der 8-Jährige befand sich auf dem Gehweg in Höhe der Hausnummer 20 und wollte mit seinen Freunden in einem nahegelegenen Waldstück Fußball spielen. Er lief zwischen am Fahrbahnrand geparkten Pkw auf die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Ein 36-jähriger Pkw-Fahrer, der mit seinem Mazda den Worringer Weg in Richtung Mülheim befuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten, so dass es zu einer Kollision mit dem von rechts kommenden Jungen kam. Dieser wurde auf die Motorhaube aufgeladen und fiel anschließend auf die Fahrbahn. Er erlitt eine Prellung am Kopf und wurde vor Ort durch die Sanitäter eines angeforderten Rettungswagens behandelt, eine weitere Untersuchung in einem Krankenhaus war nicht erforderlich. An dem Pkw entstand leichter Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!