STADT-NACHRICHTEN.DE

POL-DU: Bilanz der Karnevalszüge in Neumühl und der Innenstadt: Beide Züge störungsfrei

Duisburg (ots) – Die beiden Umzüge am Rosenmontag (27. Februar) in Duisburg verliefen störungsfrei. Den Neumühler Viertelszug besuchten rund 7.000 Jecken. Der Zug startete um 9:45 Uhr und war nach anderthalb Stunden beendet. In der Innenstadt startete der Duisburger Rosenmontagszug pünktlich um 13.11 Uhr in Neudorf und endete gegen 16 Uhr in der Altstadt. Insgesamt feierten 40.000 Karnevalisten. Die Polizei fertigte acht Strafanzeigen, u.a. wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstandes, Beleidigung und sexueller Belästigung. Fünf Personen kamen ins Gewahrsam. Auf dem Opernplatz hatte gegen 15 Uhr, ein 32-jähriger Duisburger eine Glasflasche in Richtung eines Polizisten geworfen. Er traf den Beamten am Kopf. Der Polizist musste zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus, der 32-Jährige wurde festgenommen. In seinen Taschen fanden die Beamten Marihuana und weitere Drogen. Ein Arzt entnahm eine Blutprobe. Ebenfalls auf dem Opernplatz berührten fünf Jungen im Alter von 13 bis 15 Jahren ein Mädchen (15) unsittlich. Die Jungen mussten mit zur Wache. Auch der Widerstand ereignete sich etwa zur gleichen Zeit auf dem Opernplatz und richtete sich gegen einen Mitarbeiter des Ordnungsamtes. Der Mann hatte einen Platzverweis erteilt, dem ein 18-Jähriger nicht nachkam. Als der Duisburger festgenommen werden sollte, kam plötzlich eine Frau (20) hinzu und schlug nach ihm. Die beiden kamen ebenfalls ins Gewahrsam und wurden von der Kriminalpolizei vernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Die mobile Version verlassen