Duisburg

POL-DU: Bergheim: Tödlicher Unfall bei Bauarbeiten

Duisburg (ots)

Am Samstagabend (18.03.2023) wurden Bauarbeiten an einem Haus auf der Eichenstraße durchgeführt. Ein 51-jähriger Arbeiter befand sich in einer Baugrube neben dem Haus als eine Stützwand einstürzte und ihn gegen die Hauswand drückte. Hierbei erlitt er tödliche Verletzungen. Während der Bergungsarbeiten durch die eingesetzte Feuerwehr musste die Eichenstraße komplett gesperrt werden. Die Kriminalpolizei übernahm das Todesermittlungsverfahren. Die Hausbewohner wurden zu ihrer eigenen Sicherheit evakuiert. Ein Bausachverständiger wird zeitnah die Statik des Hauses überprüfen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047

Fax: 0203 280 1049

E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de

https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!