Duisburg

POL-DU: Beeckerwerth: 16-jähriger Räuber gefasst

22.02.2021 – 12:15

Polizei Duisburg

Duisburg (ots)

Ein junger Mann hat am Samstag (20. Februar, 19:05 Uhr) einen Kiosk auf der Siebengebirgsstraße überfallen. Er bedrohte eine Mitarbeiterin mit einem Messer und zwang sie so, Bargeld aus der Kasse herauszugeben. Danach flüchtete er. Die 48-Jährige rief die Polizei. Im Rahmen der Fahndung konnten die Beamten einen tatverdächtigen Teenager an der Deichstraße antreffen. Der 16-Jährige gab zu, den Kiosk überfallen zu haben. Die Polizisten nahmen den Jugendlichen mit zur Wache und verständigten einen Erziehungsberechtigten. Der Duisburger muss sich jetzt mit einer Anzeige wegen schweren Raubes auseinandersetzen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizei Duisburg
Telefon: +49 (0)203 280-1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203/2801049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!