Duisburg

POL-DU: Beeck: Handy am Ohr entlarvt mutmaßlichen Drogendealer

19.02.2020 – 13:57

Polizei Duisburg

Duisburg (ots)

Mit dem Handy am Ohr als Fahrradfahrer auf dem Gehweg – so stoppte am Dienstag (18. Februar, 16:55 Uhr) ein Bezirksdienstbeamter einen 31-Jährigen auf der Windmühlenstraße. Bei der Kontrolle stieg dem Polizisten deutlicher Marihuanageruch in die Nase. Als der Mann seine Tasche ausräumte, kamen rund 80 Tütchen Marihuana, 19 Ecstasy Tabletten und 43 Tütchen Amphetamin zum Vorschein. Mit einem Beschluss durchsuchten Kriminalbeamte anschließend seine Wohnung und stellten Zubehör sicher, was sich zum Plantagenbetrieb eignet: unter anderem Wärmelampen, ein sogenanntes Growzelt und einen Frisch- und Abluftschlauch. Aber auch über 150 Pflanzkübel, Düngemittel und knapp 50 Packungen (50 L) Pflanzerde fanden die Polizisten. Der mutmaßliche Drogendealer soll heute wegen des Verdachts des illegalen Anbaus von Cannabis und Handeltreibens mit Betäubungsmitteln einem Haftrichter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!