Allgemein Duisburg

POL-DU: Asterlagen: Lkw überrollt Zweirad

Duisburg (ots) – Gegen 11:40 Uhr fuhr der Fahrer eines Rollers auf der Dr.-Detlef-Karsten-Rohweder-Straße hinter einem Lkw her. Dessen 44 Jahre alter Fahrer stoppte plötzlich und fuhr zurück, ohne auf den hinter ihm stehenden Zweiradfahrer zu achten. Der 50-Jährige geriet mit seinem Fahrzeug unter den Lkw und ist ausweislich der Kratzspur auf der Fahrbahn etwa 40m mitgeschliffen worden. Ein 34 Jahre alter Kamp-Lintforter hatte schließlich den Lkw-Fahrer auf den Unfall aufmerksam gemacht und ihn gestoppt. Der Zweiradfahrer hatte erstaunlicherweise nur eine Prellung des rechten Fußes und kam vorsorglich zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Den Roller übernahm der Abschleppdienst. Der Lkw blieb unbeschädigt, der Fahrer musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 250,- Euro hinterlegen, bevor er die Fahrt fortsetzen durfte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!