Duisburg

POL-DU: Apotheke mit Schusswaffe überfallen – Tatverdächtiger festgenommen

15.10.2020 – 11:48

Polizei Duisburg

Neumühl (ots)

Ein 37 Jahre alter Mann soll am Mittwoch (14. Oktober, 11 Uhr) eine Apotheke auf der Lehrerstraße überfallen haben. Dabei forderte der Tatverdächtige unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Betäubungsmitteln. Die Angestellten kamen seiner Forderung nach und händigten ihm mehrere Einheiten eines starken Schmerzmittels (Hydromorphon) aus. Anschließend flüchtete er mit einem roten Opel. Die inzwischen alarmierte Polizei leitete sofort die Fahndung ein. Detaillierte Zeugenangaben führten die Beamten zu dem Duisburger, den sie wenig später in seiner Wohnung festnehmen konnten. Niemand wurde verletzt. Der 37-Jährige wird wegen des Verdachts des besonders schweren Raubes auf Antrag der Duisburger Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizei Duisburg
Telefon: +49 (0)203 280-1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203/2801049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!