Duisburg

POL-DU: Altstadt: Rotlicht missachtet und Drogen dabei

Duisburg (ots) – Am Donnerstag (22. November) zog um 2:00 Uhr ein Auto aus den Niederlanden die Aufmerksamkeit einer Zivilstreife auf sich. Der Fahrer missachtete auf der Straße Marientor das Rotlicht einer Ampel und fuhr in Schlangenlinien auf die L60. Da der Fahrer (20) trotz Dunkelheit enge Pupillen hatte und kaum Alkohol konsumiert hat, verdächtigten die Beamten ihn unter Drogeneinfluss zu stehen. Er räumte den Konsum ein und musste mit zur Blutprobenentnahme. Als der Beifahrer (20) nervöser wurde und etwas vor den Beamten zu verstecken versuchte, durchsuchten sie ihn. In seiner Kleidung fanden die Polizisten Drogen. Den Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Die Drogen des Beifahrers stellten die Beamten sich und leiteten ein Strafverfahren wegen Drogenbesitzes ein.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!