Duisburg

POL-DU: Altstadt: Radfahrer geriet unter Sattelzug

Duisburg (ots) – Der Fahrer eines Sattelzuges stieß gegen 12:40 Uhr an der Einmündung Schwanenstraße/ Poststraße/Steinsche Gasse mit einem Radfahrer zusammen. Der 76-jährige Zweiradfahrer ist samt Fahrrad unter die Räder gekommen und erlitt eine offene Fraktur des linken Beines. Er kam zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Nach Zeugenaussagen wollte der Radfahrer die Schwanenstraße aus Richtung Schwanentor kommend geradeaus in die Fußgängerzone fahren. Der 42-jährige Lkw-Fahrer wollte nach rechts in die Steinsche Gasse abbiegen. Er erlitt einen Schock. Auch für einige Unfallzeugen mussten die Opferschützer der Polizei ausrücken, um sie zu betreuen. Während der Unfallaufnahme musste die Einmündung weitgehend gesperrt werden. Für die damit einhergehenden Verkehrsstörungen bittet die Polizei um Verständnis.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!