Duisburg

POL-DU: Altstadt: Bombendrohung am Rathaus – Kripo ermittelt

28.11.2019 – 11:15

Polizei Duisburg

Duisburg (ots)

Die Duisburger Polizei ist am Donnerstagmorgen (28. November, 7:20 Uhr) mit vielen Einsatzkräften zum Rathaus zum Burgplatz ausgerückt. Grund für das Großaufgebot war eine Bombendrohung, die die Stadtverwaltung per E-Mail erreicht hatte. Die Einsatzkräfte der Polizei nahmen das Gebäude genauestens unter die Lupe. Mit tatkräftiger Unterstützung eines Sprengstoffspürhundes durchsuchten sie das Rathaus. Dabei konnten keinerlei verdächtige Feststellungen gemacht werden. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Das Rathaus ist für den Publikumsverkehr zurzeit geschlossen. (stb)

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801045
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!