Duisburg

POL-DU: Altstadt: Auto auf Schienen – Straßenbahn bremst scharf

15.10.2020 – 12:43

Polizei Duisburg

Duisburg (ots)

Ein Straßenbahnfahrer der DVG musste am Mittwochvormittag (14. Oktober, 9:40 Uhr) kurz vor der Schwanentorbrücke scharf bremsen. Grund dafür war ein 77-jähriger Skodafahrer, der nach ersten Erkenntnissen trotz roter Ampel auf die Gleise fuhr. Die Notbremsung und das Ausweichmanöver des Seniors verhinderten den Zusammenstoß. In der Bahn verletzte sich eine 54-jährige Duisburgerin leicht. Der Senior fuhr zunächst weiter, konnte aber wenig später zuhause angetroffen werden. Er muss sich jetzt mit einer Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung auseinandersetzen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizei Duisburg
Telefon: +49 (0)203 280-1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203/2801049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!