Duisburg

POL-DU: Alt-Hamborn: Gartenlaube abgebrannt – Brandstifter gesehen?

Duisburg (ots)

Die Polizei sucht Zeugen, die mutmaßliche Brandstifter am Dienstagvormittag (14. März) gegen 10:50 Uhr an der Fürst-Pückler-Straße gesehen haben. Eine Frau hatte die Rettungskräfte alarmiert, weil eine Gartenlaube am Botanischen Garten lichterloh in Flammen stand. Sie erinnerte sich, zuvor zwei verdächtige Jugendliche gesehen zu haben. Beide sollen 13 bis 15 Jahre alt sein und dunkle Strickmützen getragen haben. Einer war komplett dunkel gekleidet. Der andere hatte einen hellen Anorak an und einen dunklen Rucksack dabei. Weitere Zeugenhinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11 unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047

Fax: 0203 280 1049

E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de

https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!