Duisburg

POL-DU: Alt Hamborn: Ehepaar bei Kabeldiebstahl auf frischer Tat festgenommen

Duisburg (ots) – Familienbetrieb der besonderen Art: Am frühen Montagabend (25.06., gegen 18:10 Uhr) beobachtete ein Sicherheitsdienst auf einer videoüberwachten Baustelle Unberechtigte und verständigte die Polizei. Sehr schnell waren die alarmierten Einsatzkräfte vor Ort und konnten auf dem Gelände des ehemaligen Delta-Musikparks zwei Personen vorläufig festnehmen. Dabei erlebten die Beamten eine nicht alltägliche Überraschung: Täter und Täterin waren nicht nur gemeinsam auf Beutezug sondern auch miteinander verheiratet. Beide hatten bereits Kabel zum Abtransport bereitgelegt. Die Durchsuchung ihres Pkw förderte weitere entwendete Kabel, Metallschrott, Werkzeuge und Quittungen eines Metallgroßhandels zu Tage. Unter der Kofferraumabdeckung fanden die Beamten noch eine Brechstange. Das Paar verbrachte die Nacht in getrennten Zellen des Polizeigewahrsams. Fahrzeug und Inhalt wurden beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Polizeipräsidium Duisburg

Telefon: 0203/2801041

Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!