Duisburg

POL-DU: Aldenrade: Autofahrer leistet bei Blutprobenentnahme Widerstand

15.05.2019 – 10:06

Polizei Duisburg

Duisburg (ots)

Am Dienstag (14. Mai) ist einer Streifenwagenbesatzung um 22:23 Uhr ein blauer Ford Fiesta aufgefallen, der trotz Dunkelheit ohne eingeschaltetes Abblendlicht die Weseler Straße befuhr. Während die Polizisten den Fahrer (37) zur Rede stellten, nahmen sie aus dem Auto Marihuanageruch wahr. Als sie den schweißgebadeten Dinslakener mit ihren Feststellungen konfrontierten, entgegnete er den Beamten, dass er zuvor bei Freunden war, die Marihuana geraucht haben. Einen freiwilligen Drogenvortest, um den Verdacht der Beamten zu entkräften, lehnte der 37-Jährige ab und musste mit zur Wache. Weil er sich dort aggressiv verhielt und die Beamten beleidigte, legten die Ordnungshüter ihm für die Blutprobenentnahme Handfesseln an. Im Anschluss konnte der Ford-Fahrer wieder gehen. Neben einem Verfahren wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss muss er sich nun auch wegen Widerstandes und Beleidigung vor Gericht verantworten. (dab)

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!