Düsseldorf

POL-D: Zukünftige Ermittlerkarriere? – Pfiffiger Junge klärt Unfallflucht in Oberkassel auf

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Sonntag, 30. Mai 2021, 13.35 Uhr

Eigentlich nichts anderes als Polizist sollte ein zehn Jahre alter Junge werden. Streifenteams der Polizeiinspektion Mitte konnten gestern in Oberkassel einen Unfallflüchtigen stellen und ihm den Führerschein abnehmen, weil der Junge richtig und schnell gehandelt hatte.

Zur Mittagszeit beobachte der Zehnjährige an der Cimbernstraße, wie der Fahrer eines weißen Ford-Transit gegen einen geparkten Mercedes fuhr und diesen so auf einen Audi aufschob. Ohne sich um seine Anschlusspflichten zu kümmern, flüchtete er dann von der Unfallstelle. Geistesgegenwärtig merkte sich der Junge das Kennzeichen des Transporters und wies seinen Vater an, die Polizei zu rufen. Die alarmierten Beamtinnen und Beamten konnten den Flüchtigen mit der guten Beschreibung des aufgeweckten Jungen dann auf der Oberkasseler Straße / Luegallee anhalten. Am Fahrzeug stellten die Polizistinnen und Polizisten frische Unfallspuren fest. Der Fahrer, ein 41-jähriger Rumäne, musste nach Zahlung einer Sicherheitsleistung noch vor Ort seinen Führerschein abgeben. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. Ohne die gute Reaktion des pfiffigen Jungen wäre ein solch schneller Ermittlungserfolg wohl nicht möglich gewesen.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!