Düsseldorf

POL-D: Wuppertal – A 46 in Fahrtrichtung Düsseldorf – Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen – Ein Lkw-Fahrer verletzt

Düsseldorf (ots) – ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** – Wuppertal – A 46 in Fahrtrichtung Düsseldorf – Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen – Ein Lkw-Fahrer verletzt

Mittwoch, 15. August 2018, 6 Uhr

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf war ein 50 Jahre alter Berufskraftfahrer aus Litauen mit einem Sattelzug (Autotransporter beladen mit Neuwagen) auf der A 46 in Richtung Düsseldorf unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Wuppertal-Barmen und Wuppertal-Elberfeld bemerkte der Fahrer offenbar zu spät, dass sich ein Stau gebildet hatte. Der Sattelzug fuhr in der Folge gegen das Heck eines Lkw (Fahrer 45 Jahre), der wiederum zwei weitere Autos (Seat und VW) ineinander schob. Ein Rettungswagen brachte den 50-Jährigen in eine Klinik nach Wuppertal, wo er zur Beobachtung stationär aufgenommen wurde. Die weiteren Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Der Sachschaden wird auf über 50.000 Euro geschätzt. Die Richtungsfahrbahn Düsseldorf musste aufgrund der Unfallaufnahme sowie der umfangreichen Bergungsmaßnahmen gesperrt werden. Der Verkehr wurde ab 7.20 Uhr an der Unfallstelle vorbeigeführt. Gegen 10.15 Uhr war die Autobahn wieder frei.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!