Düsseldorf

POL-D: Wersten – Einbruch in Obst- und Gemüsegeschäft – Eine Festnahme – Haftrichter

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Wersten – Einbruch in Obst- und Gemüsegeschäft – Eine Festnahme – Haftrichter

Einen von drei Tätern konnten die Beamten der Polizeiinspektion Süd in der Nacht zu Sonntag nach einem Geschäftseinbruch stellen. Der alkoholisierte Festgenommene leistete bei den späteren Maßnahmen (Blutprobe) erheblichen Widerstand. Der 24-jährige Litauer ist bereits wegen Einbruchs in Erscheinung getreten und soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen zu seinen beiden Komplizen dauern an.

Gegen 4 Uhr wurde die Polizei von Zeugen über den Einbruch in das Obst- und Gemüsegeschäft an der Kölner Landstraße informiert. Drei Täter hatten sich gewaltsam Zugang verschafft (Scheibe eingeworfen), Bargeld aus der Kasse entwendet und mehrere Flaschen Wein zum Abtransport bereitgelegt. Als die Einbrecher die Zeugen bemerkten, nahmen sie Reißaus. Während zwei Männer unerkannt in die Dunkelheit flüchteten, konnte die Polizei den 24-Jährigen stellen und festnehmen. Der Tatverdächtige ist ohne festen Wohnsitz und soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!