Düsseldorf

POL-D: Versuchter Einbruch in Wersten – Polizei stellt Täter am Unterbacher See – Polizeihubschrauber im Einsatz – Festnahme – Ermittlungen dauern an

Düsseldorf (ots) – Versuchter Einbruch in Wersten – Polizei stellt Täter am Unterbacher See – Polizeihubschrauber im Einsatz – Festnahme – Ermittlungen dauern an

Samstag, 1. April 2017, 16.30 Uhr

Die Spezialisten des Einbruchkommissariats vernehmen gerade zwei Männer im Alter von 20 und 25 Jahren. Sie sind dringend verdächtig, gestern Nachmittag an einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus in Wersten beteiligt gewesen zu sein. Die Ermittlungen dauern an. Sie sollen heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Zur Tatzeit wurde die Polizei von Zeugen über einen versuchten Einbruch in ein Haus am Kärtner Weg informiert. Laut der Zeugen war ein Mercedes mit zwei Personen vom Tatort flüchtig. Mehrere Funkstreifen beteiligten sich an der Fahndung. Polizeibeamte endeckten den Wagen kurze Zeit später auf der Rothenbergstraße. Als die Polizisten das Fahrzeug stoppen wollten, lenkten die Insassen den Wagen am Unterbacher See auf den Geh/Radweg und nahmen Reißaus. Mit Unterstützung zahlreicher Einsatzkräfte und des Polizeihubschraubers konnten die beiden Verdächtigen (20 und 25 jährige Männer aus Südosteuropa) nach kurzer Zeit im Naturschutzgebiet am See gestellt und widerstandslos festgenommen werden. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!