Düsseldorf

POL-D: Verkehrsunfall in Hamm: 19-Jährige biegt in den Gegenverkehr ab – Vier Menschen schwer verletzt

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Donnerstag, 2. Dezember 2021, 21 Uhr

Vier Menschen mussten nach einem Verkehrsunfall gestern Abend in Hamm mit schweren Verletzungen in Düsseldorfer Krankenhäuser gebracht werden. Eine 19-jährige Autofahrerin war in den Gegenverkehr abgebogen.

Nach Stand der bisherigen Ermittlungen war die 19-jährige Grevenbroicherin zur Unfallzeit mit ihrem VW aus Neuss kommend auf dem Südring in Fahrtrichtung Düsseldorf unterwegs. Sie beabsichtige nach links in die Völklinger Straße abzubiegen. Dabei leitete sie aus bislang ungeklärter Ursache den Abbiegevorgang zu früh ein und fuhr in den Gegenverkehr der Völklinger Straße. Es kam in der Folge zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer 32-Jährigen aus Linnich, die von der Völklinger Straße auf den Südring in Richtung Neuss abbog. Dabei erlitten die beiden Fahrerinnen sowie zwei 72 und 87 Jahre alte Beifahrer der 32-Jährigen schwere Verletzungen, die in Düsseldorfer Kliniken behandelt werden müssen. Beide Autos waren stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!