Düsseldorf

POL-D: Verkehrsunfall in Eller – Linienbus kollidiert mit Straßenbahn – Insassen verletzt – Ermittlungen dauern an

Düsseldorf (ots)

Verkehrsunfall in Eller – Linienbus kollidiert mit Straßenbahn – Insassen verletzt – Ermittlungen dauern an

Donnerstag, 24. November 2022, 07:45 Uhr

Bei der Kollision zwischen einem Bus der Linie 735 und einer Straßenbahn der Linie U75 wurden gestern Morgen vier Businsassen verletzt. Zwei von ihnen mussten vorsorglich in Krankenhäusern zur Behandlung aufgenommen werden. Verkehrsstörungen blieben aus.

Nach den bisherigen Ermittlungen war zur Unfallzeit ein 52-jähriger Busfahrer mit dem 735´er auf der Vennhauser Allee in Richtung Karlsruher Straße unterwegs. An der Einmündung zu den Haltestellen bog er nach links ab und es kam zu einem Zusammenstoß mit der entgegenkommenden Straßenbahn. Durch den Zusammenprall wurden insgesamt vier Personen im Bus leicht verletzt. Zwei Insassen mussten vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Unfallaufnahmeteam wurde angefordert, kam jedoch nicht zum Einsatz.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!