Düsseldorf

POL-D: Streit in der Altstadt – 26-Jähriger nach gefährlicher Körperverletzung festgenommen – Kontrahent schwer verletzt im Krankenhaus

Düsseldorf (ots) – Noch unklar sind die Gründe für einen Streit zwischen zwei Männern, der sich heute Morgen um kurz vor vier Uhr auf dem Burgplatz ereignete. Hierbei wurde einer der beiden durch die Schläge und Tritte des anderen so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden musste.

Nach den bisherigen Ermittlungen kam es um 3.55 Uhr auf dem Burgplatz zu einer Schlägerei zwischen einem 26-Jährigen aus Wesel und einem 22-jährigen Erkelenzer. Im Verlauf der Auseinandersetzung wirkte der 26-Jährige massiv mit Faustschlägen und Tritten auf den Kopf und den Oberkörper seines Kontrahenten ein, so dass dieser teilweise das Bewusstsein verlor. Er wurde einer Klinik zugeführt. Lebensgefahr bestand nicht. Der Mann aus Wesel wurde vorläufig festgenommen. Zu den Hintergründen des Sachverhalts schweigt er bislang.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!