Düsseldorf

POL-D: Stadtmitte – Zeuge verfolgt flüchtigen Dieb – Polizei fahndet nach Tatverdächtigem

Düsseldorf (ots) – Stadtmitte – Zeuge verfolgt flüchtigen Dieb – Polizei fahndet nach Tatverdächtigem

Montag, 10. Dezember 2018, 20.30 Uhr

Wegen räuberischen Diebstahls ermittelt die Polizei gegen einen unbekannten Tatverdächtigen. Der Mann war nach einem Diebstahl von einem Zeugen festgehalten worden, hatte diesen bedroht und war dann geflüchtet. Die Polizei sucht weitere Zeugen.

Gegen 20.30 Uhr bemerkte ein Gast eines Hotels an der Immermannstraße den Verlust seiner Wertsachen (Handy, Bargeld, Kreditkarte) aus einem Schließfach im Spa-Bereich. Als er einen Mann flüchten sah, sprach er einen Hotelangestellten an, der den Verdächtigen zunächst in der Eingangshalle anhielt. Von dort entfernte der Unbekannte sich nach draußen, wo er schließlich von dem Angestellten festgehalten wurde. Hier drohte der Dieb seinem Verfolger, ihn „abstechen“ zu wollen, falls er ihn nicht loslasse. Daraufhin floh er weiter in Richtung Oststraße. Eine Fahndung der Polizei verlief ohne Ergebnis.

Der Tatverdächtige hat eine kräftige Statur und ist etwa 1,80 Meter groß. Er war mit einer grauen Wintermütze und einem grauen Pullover bekleidet. Zudem trug er eine schwarze Hose und schwarze Schuhe mit weißen Schnürsenkeln. Er führte eine schwarze Tasche mit sich. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat KK 32 unter Telefon 0211-8700 entgegen

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!