Düsseldorf

POL-D: Stadtmitte – Versuchter Raub in Spielhalle – Unbekannter Täter flüchtet ohne Beute – Kriminalpolizei fahndet

21.01.2019 – 12:54

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Stadtmitte – Versuchter Raub in Spielhalle – Unbekannter Täter flüchtet ohne Beute – Kriminalpolizei fahndet

Sonntag, 20. Januar 2019, 23.40 Uhr

Ohne Beute flüchtete am späten Sonntagabend ein Räuber aus einer Spielhalle in Stadtmitte. Die Kriminalpolizei fahndet nach dem Unbekannten.

Um 23.40 Uhr betrat der Tatverdächtige die Spielhalle an der Straße Am Wehrhahn und bedrohte sogleich einen Mitarbeiter mit einem unbekannten Gegenstand. Als er die Herausgabe der Tageseinnahmen forderte, stieß ihn der Bedrohte beiseite und flüchtete nach draußen. Eine ebenfalls anwesende weibliche Angestellte sperrte sich zum Schutz mit zwei Kunden in einem Lagerraum ein. Daraufhin flüchtete der Täter auf die Straße und rannte in Richtung Oststraße davon. Eine Fahndung der Polizei verlief ohne Ergebnis.

Der Räuber hat nach Zeugenangaben eine südländische Erscheinung. Er ist etwa 20 bis 25 Jahre alt und circa 1,80 bis 1,85 Meter groß. Insgesamt wird er als hager mit einem schmalen Gesicht und einem längeren schwarzen Bart beschrieben. Als er sprach, soll ein starker Akzent herauszuhören gewesen sein. Bekleidet war der Unbekannte mit einer schwarzen Steppjacke mit heller Applikation auf der linken Brust sowie einer Kapuze mit heller Fellumrandung. Dazu trug er eine blaue Jeans, schwarze Socken und rote Schuhe. Auf dem Kopf hatte er ein Basecap mit hellem Schirm. Zeugenhinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!