Düsseldorf

POL-D: Stadtmitte: Auseinandersetzung in Sprachschule – Zwei Männer geraten in Streit – Opfer erleidet Stichverletzungen – 33-jähriger Tatverdächtiger festgenommen – Mordkommission eingerichtet

Düsseldorf (ots)

Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft und der Polizei Düsseldorf

Stadtmitte: Auseinandersetzung in Sprachschule – Zwei Männer geraten in Streit – Opfer erleidet Stichverletzungen – 33-jähriger Tatverdächtiger festgenommen – Mordkommission eingerichtet

Mittwoch, 31. Mai 2023, 17:35 Uhr

Gestern kam es am späten Nachmittag zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, die am gleichen Sprachkurs teilnehmen. Das Opfer erlitt dabei Stichverletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden. Der mutmaßliche Täter, ein 33-jähriger Ukrainer, wurde vorläufig festgenommen. Angesichts der Schwere des Vorfalls wurde eine Mordkommission eingerichtet.

Ersten Erkenntnissen zufolge gerieten die beiden Männer in der Sprachschule wegen einer vermeintlichen Belanglosigkeit in einen Streit, aus dem sich schnell eine körperliche Auseinandersetzung entwickelte. Dabei zog der 33-Jährige ein Messer und stach auf seinen 34 Jahre alten Kontrahenten ein. Das Opfer wurde dadurch schwer verletzt. Lebensgefahr bestand laut Auskunft der Ärzte nicht. Noch am Tatort konnte der 33-jährige Verdächtige von Polizeibeamten vorläufig festgenommen werden. Ihm wird versuchter Totschlag vorgeworfen. Im Laufe des Tages wird er einem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!