Düsseldorf

POL-D: Spezialeinheiten beenden Bedrohungslage in Hassels – Tatverdächtige Frau festgenommen – Gerichtsvollzieher verletzt

17.04.2019 – 12:32

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Spezialeinheiten beenden Bedrohungslage in Hassels – Tatverdächtige Frau festgenommen – Gerichtsvollzieher verletzt

Mittwoch, 17. April 2019, 8.41 Uhr

Heute Morgen hat die Polizei Düsseldorf Kenntnis darüber erhalten, dass ein Gerichtsvollzieher von einer Frau in einem Haus an der Further Straße mit einer Flüssigkeit angegriffen und verletzt wurde. Der Mann wird derzeit in einem Krankenhaus versorgt. Der Verletzungsgrad steht noch nicht fest. Es wurden auch Schussgeräusche wahrgenommen. Bei Eintreffen der Polizei wurden die Beamten von der Frau mit einer Waffe bedroht. Danach zog sie sich in ihre Wohnung zurück, in der sie sich allein aufhielt. Alarmierte Spezialeinheiten konnten die Frau um kurz vor 11 Uhr festnehmen. Die Motivlage ist noch unklar. Zwei Anwohner erlitten durch Reizstoffe im Treppenhaus leichte Verletzungen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!