Düsseldorf

POL-D: Schwerer Verkehrsunfall nach Hagelschauer auf der A1 bei Remscheid-Lennep – Vier Menschen verletzt

Düsseldorf (ots) – Sonntag, 9. Dezember 2018, 3.10 Uhr

Im Nachgang zu einem starken Hagelschauer ereignete sich letzte Nacht auf der A1 (Richtungsfahrbahn Dortmund) bei Remscheid-Lennep ein Verkehrsunfall, an dem insgesamt vier Pkw beteiligt gewesen sind. Zunächst kollidierten ein Kia (23-jährige Fahrerin aus Rheda-Wiedenbrück) und der VW eines 39-jährigen Duisburgers miteinander. Hierbei wurden die Kia-Fahrerin leicht, ihr 27-jähriger Beifahrer schwer und der Duisburger ebenfalls leicht verletzt.

Nachdem bereits nachfolgende Verkehrsteilnehmer angehalten hatten, um Ersthilfe zu leisten, kommt es noch zu einem Folgeunfall, bei dem sich eine weitere Person (29-jähriger Dortmunder) leichte Verletzungen zuzieht.

Der Schwerverletzte wurde in einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 45.000 EUR geschätzt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zu den genauen Abläufen des Unfallgeschehens aufgenommen. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Autobahn A1 durch die Autobahnmeisterei um 5.30 Uhr, zwischen den Anschlussstellen Remscheid-Lennep und Wuppertal-Ronsdorf, bis etwa 9 Uhr voll gesperrt. Die höchste Stauausdehnung betrug 2.000 Meter.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!