Düsseldorf

POL-D: Schwerer Verkehrsunfall in Holthausen – Fußgänger lebensgefährlich verletzt – Ermittlungen dauern an

Düsseldorf (ots) – Schwerer Verkehrsunfall in Holthausen – Fußgänger lebensgefährlich verletzt – Ermittlungen dauern an

Sonntag, 4. Februar 11.13 Uhr

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei ereignete sich der Unfall wie folgt:

Zur Unfallzeit überquerte der Fußgänger die Fahrbahn der Münchener Straße von der Tankstelle kommend in Richtung Itterstraße bei Rotlicht der Fußgängerampel. In der Folge kam es zum Zusammenstoß mit dem VW-Transporter eines 49-jährigen Fahrers. Der Fahrzeugführer war in Richtung Süden (stadtauswärts) unterwegs. Der Füßgänger wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert und blieb schwerst verletzt auf der Fahrbahn liegen. Es handelt sich um einenn 44-jährigen Düsseldorfer. Es besteht Lebensgefahr. Das Unfallaufnahmeteam der Düsseldorfer Polizei ist vor Ort und sichert Spuren. Die Maßnahmen vor Ort dauern voraussichtlich noch bis 13 Uhr an. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!