Düsseldorf

POL-D: Reisholz – Ehepaar mit „Klauschürzen“ in Baumarkt unterwegs – 16 Zangen entwendet – Festnahme – Haftrichter

Düsseldorf (ots)

Reisholz – Ehepaar mit „Klauschürzen“ in Baumarkt unterwegs – 16 Zangen entwendet – Festnahme – Haftrichter

Freitag, 24. März 2023, 17:20 Uhr

Mit „Klauschürzen“ war Freitagabend ein Ehepaar in einem Baumarkt in Reisholz unterwegs. Sie waren auf ihrer Diebestour arbeitsteilig vorgegangen und hatten insgesamt 16 Zangen im Wert von über 430 Euro entwendet. Nachdem ein Ladendetektiv die beiden gestellt hatte, nahmen Beamtinnen und Beamte der Düsseldorfer Polizei das Duo fest. Die beiden wurden bereits dem Haftrichter vorgeführt.

Zur Tatzeit beobachtete ein Ladendetektiv in dem Baumarkt in Reisholz, wie eine Frau und ein Mann arbeitsteilig diverse Werkzeuge in Form von Zangen entwendeten. Er konnte beobachten, wie der Mann die Zangen unter seiner Kleidung verstaute. Kurze Zeit später sprach er die beiden an und informierte die Polizei. Als die Beamtinnen und Beamten das Duo durchsuchte, kamen insgesamt 16 Zangen und bei beiden jeweils eine „Klauschürze“ zum Vorschein. Das Ehepaar (28 und 30 Jahre alt) mit rumänischer Nationalität und ohne festen Wohnsitz wurde festgenommen und bereits dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!