Düsseldorf

POL-D: Raub in Oberkassel – Unbekannter entreißt Armbanduhr – Zeugen gesucht

Düsseldorf (ots) – Raub in Oberkassel – Unbekannter entreißt Armbanduhr – Zeugen gesucht

Mittwoch, 25. April 2017, 13.15 Uhr

Bei einem Raub in Oberkassel erbeutet gestern Mittag ein bislang unbekannter Täter eine wertvolle Armbanduhr. Die Polizei sucht Zeugen

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei saß ein 75-jähriger Düsseldorfer in seinem Pkw auf einem Parkplatz an der Arnulfstraße (Höhe Quirinstraße). Er wurde von einer männlichen Person angesprochen und nach Kleingeld für den Parkautomaten gefragt. Bei der Übergabe des Geldes griff der Unbekannte unvermittelt an das linke Handgelenk des Seniors, entriss ihm seine Fliegeruhr im Wert von mehreren tausend Euro und flüchtete mit der Beute in unbekannte Richtung.

Der Tatverdächtige wird vom Geschädigten wie folgt beschrieben:

Etwa 25 bis 32 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß mit leicht untersetzter Figur. Er hat schwarze kurze Haare und einen Dreitagebart. Er trug ein gelb/grau gemustertes Hemd, dunkle Jeans und sprach gebrochen Deutsch. Nach Angaben des Geschädigten hatte er ein südosteuropäisches Erscheinungsbild.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 – 870-0.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!