Düsseldorf

POL-D: Raub auf Tankstelle in Vennhausen – Unbekannter erbeutet mehrere Hundert Euro – Kriminalpolizei ermittelt

Düsseldorf (ots) – Raub auf Tankstelle in Vennhausen – Unbekannter erbeutet mehrere Hundert Euro – Kriminalpolizei ermittelt

Montag, 5. Februar 2018, 21.35 Uhr

Ein 24-jähriger Angestellter einer Tankstelle in Vennhausen wurde gestern Abend Opfers eines Raubüberfalls. Der junge Mann blieb unverletzt. Von dem mit einem Messer bewaffneten Täter fehlt bislang jede Spur. Entwendet wurde ein hoher dreistelliger Betrag.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei betrat der mit einem dunklen Jethelm und einem Tuch maskierte Mann den Verkaufsraum der Tankstelle an der Vennhauser Allee (kurz vor der Rothenbergstraße). Unter Vorhalt eines Messers forderte er von dem Angestellten die Herausgabe des Geldes. Nachdem er mehrere Hundert Euro ausgehändigt bekommen hatte, flüchtete er zu Fuß über die Vennhauser Allee zurück in Richtung Eller. Die Polizei löste eine Ringalarmfahndung aus und setzte Diensthundeführer zur örtlichen Fahndung und Suche ein. Die Maßnahmen verliefen bislang ohne Erfolg.

Der Täter wird vom Geschädigten als etwa 40 Jahre alt, schlank, 1,75 Meter groß und mit südländisch- arabischem Aussehen beschrieben. Er hatte einen Dreitagebart und war mit einer grauen Hose und einer blauen Jacke bekleidet. Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 – 870-0.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!